VITAKONA Gabi Reuvers
VITAKONA
VITAKONA Gabi Reuvers
VITAKONA VITAKONA Startseite VITAKONA Naturveda VITAKONA Ernährungsberatung VITAKONA Schönheit VITAKONA Leistungen & Preise VITAKONA Persönliches VITAKONA Kontakt VITAKONA Partner VITAKONA Impressum VITAKONA

 

Der Name Naturveda setzt sich aus dem westlichen Begriff Natur und dem Sanskrit-Wort Veda (wörtl. Wissen) zusammen und spiegelt wunderbar die Philosophie des Naturveda wieder.

Naturveda wurde im Herbst 1999 von Pedro de Souza, der mit seiner Mahindra-Diät deutschlandweit für einen Boom sorgte und dem Heilpraktiker und Diplom-Biologen Martin Geiger gegründet. Seit mehr als 20 Jahren erforschen sie die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Gesundheit und konnten mit ihrer immensen Erfahrung schon vielen Menschen helfen, die die Hoffnung bereits aufgegeben hatten.

Naturveda ist ein ganzheitliches, wissenschaftliches, natürliches und individuelles Ernährungssystem, das die Beseitigung der Ursachen von körperlichen Symptomen zum Ziel hat unter Berücksichtigung von Körper, Geist und Seele.

Diesen Erfahrungsschatz wollten Herr de Souza und Herr Geiger unbedingt weitergeben und bilden seit mehreren Jahren im Deutschen Naturveda Institut in Karlsruhe erfolgreich ganzheitliche Ernährungsberater aus.

Die Basis bildet dabei die Stoffwechselanalyse. Hier bedienen wir uns dreier wichtiger Parameter: der Messung von Zucker (zuckerähnliche Stoffe im Urin), des pH-Wertes von Urin und Speichel und des Salzwertes im Urin.

Ziel der Naturveda Ernährungsberatung ist es, die drei ermittelten Werte ins Gleichgewicht zu bringen, denn nur so können alle Nährstoffe optimal aufgenommen und verwertet werden und garantieren eine langfristige, perfekte Versorgung des Körpers ohne Mangelerscheinungen. Optimale Nährstoffaufnahme bedeutet Gesundheit, Vitalität, Belastbarkeit, Ausgeglichenheit und Energie in allen Lebenssituationen.

Als erfahrene Ernährungsberaterin ist es mir ein Anliegen diese Prinzipien weiterzugeben und in Zusammenarbeit mit Ihnen, auf Ihre persönlichen und beruflichen Lebensumstände abzustimmen..

VITAKONA

Wenn wir Menschen im Einklang mit unserer Natur leben,
sind wir glücklich, gesund und vital